Taktlos? Kate Winslet kritisiert Hollywood-Mütter
In letzter Zeit herrscht in Hollywood ein regelrechter Baby-Boom! Auch Kate Winslet (39) ist Mutter von drei süßen kleinen Sprösslingen und mega stolz auf ihren Nachwuchs. Jetzt äußert sie sich zu dem Balance-Akt, den eine arbeitende Mutter zu leisten hat - und widerspricht sich in ihren Aussagen ganz schön.
Gerade erst gab sie ein Interview, in dem sie verriet, dass Mutter-Sein ganz schön hart und nichts für schwache Nerven sei. Sie lässt sich darüber aus, dass die Geburt eines Kindes das Leben eines Menschen komplett verändern würde. Jetzt äußert sie sich in der Marie Claire und verstrickt sich hier aber in Widersprüche. Thema des Interviews war die Balance zwischen Kind und Karriere: "Wir haben in letzter Zeit viel von Schauspielerinnen gehört, wie schwer das ist, aber wir sollten niemals sagen, dass es schwer ist, weil wir so verdammtes Glück haben!" Ja, wie denn jetzt liebe Kate? Ihre Tirade geht aber noch weiter: "Es ist nicht okay, das mit anderen zu teilen. Es ist immer ein Balance-Akt, aber ist es das nicht für jede arbeitende Mutter?"
Dass ihre Aussagen den anderen Müttern gegenüber ziemlich unfair und taktlos sind, hat die Schauspielerin wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Aber sich erst über den Kräfte-Akt ihres eigenen Kind-und-Karriere-Lebens zu beschweren, und dann zu sagen, solche Beschwerden von arbeitenden Hollywood-Mamas seien unangebracht?
Was sagt ihr zu Kates widersprüchlichen Bemerkungen in den Interviews? Stimmt ihr in unserem Voting ab: