Neue Rolle: So wird GoT-Carice zu Leni Riefenstahl
Dank ihrer Rolle in der Erfolgsserie Game of Thrones hat sich die Niederländerin Carice van Houten (38) weltweit einen Namen als Schauspielerin gemacht. Weil das Fantasy-Epos schon zum Mega-Kult geworden ist, ist es auch kein Wunder, dass die Darsteller jede Menge andere Projekte angeboten bekommen. Auch Carice hat nun das Glück, sich einer neuen Herausforderung auf der Kinoleinwand zu stellen: Für ihren aktuellen Film schlüpft sie in die Rolle der umstrittenen Regisseurin Leni Riefenstahl.
Zwar hat Carice schon in verschiedenen Produktionen gezeigt, dass sie sich auch in komplizierte Charaktere einfinden kann, aber trotzdem mussten für den Streifen "Race", einem Biopic über den Olympioniken Jesse Owens, ein paar Tricks her. Denn zwar ist eine überzeugende Performance für einen erfolgreichen Film die halbe Miete, aber auch das Aussehen muss passen. Während Carice als Melisandre in GoT vor allem Rot zu ihrer Farbe gemacht hat, hat die Holländerin im echten Leben schokobraune Haare und stahlblaue Augen - beides keine Attribute, die zu Leni Riefenstahl passen. Wie die Bild erfahren hat, wurde Carice deshalb am Set umgestylt: Ihre Augen wurden mit braunen Kontaktlinsen überdeckt und ihre dunkle Mähne musste einer blonden Tönung weichen.
2016 soll der Film dann in die Kinos kommen, bis dahin kann man sie aber noch als Rotschopf Melisandre in "Game of Thrones" bewundern. Das Quiz zur Sendung könnt ihr schon jetzt bei uns lösen!