Fluch der Karibik 5: Javier Bardem als Schurke?
Nachdem schon Oscar-Preisträger Geoffrey Rush (63) die ruhmvolle Rolle des Captain Barbossa in den Fluch der Karibik-Filmen übernahm, steht nun angeblich der nächste Schurke fest: Javier Bardem (45) soll in allerbester Piratenmanier bald schon gegen Johnny Depp (51) auf hoher See antreten.
Der glückliche Daddy und Mann von Penelope Cruz (40), die ja ebenfalls schon eine Rolle im Teil "Fremde Gezeiten" hatte, hat nun vielleicht den nächsten großen Job an Land gezogen. Im nun fünften Teil der Reihe soll er laut The Hollywood Reporter den Part des Bösewichts übernehmen. Auch wenn die Arbeiten an dem Streifen bereits in Gange sind, kann das aber noch nicht offiziell bestätigt werden. Die Rolle des Fieslings wäre dem Spanier aber nicht allzu unbekannt und so könnte man sich dann wohl auf Bardem in einer Paraderolle freuen. Der Film, der den Titel "Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales" tragen soll, wird neben Depp und Bardem natürlich auch einen passenden Ersatz für Keira Knightley (29) und Penelope Cruz bereithalten. Geoffrey Rush, der als Barbossa mal mit, mal gegen Jack Sparrow agiert, ist zudem auch wieder mit an Bord, ebenso wie Orlando Bloom (37) für einen kleinen Part.
Bardems Rolle wird noch ein Hühnchen mit Sparrow zu rupfen haben: Als Geister-Kapitän will er sich für den Tod seines Bruders an dem durchgeknallten Piraten rächen. Zuvor war noch Christoph Waltz (58) für diese Rolle im Gespräch gewesen.