Abschied von "Rote Rosen": Jelena in der Babypause
Unter den Rote Rosen-Fans wurde es lange gemunkelt, vor einigen Wochen auch endlich bestätigt: Jelena Mitschke (36) ist schwanger und verlässt die Serie - zumindest auf Zeit. Nun ist der Abschied tatsächlich gekommen.
Die Kostümbildner hatten allerhand zu tun, um den stetig wachsenden Babybauch der Aktrice mit passenden Klamotten zu verdecken. Hier eine große Tasche, die gekonnt vor dem Bauch drapiert wurde, da ein flatteriges Sakko. Doch irgendwann waren auch diese Möglichkeiten erschöpft und die Babykugel fiel immer mehr ins Auge. Deshalb war es für die Britta-Darstellerin nun an der Zeit, sich in die wohlverdiente Babypause zu verabschieden. In Folge 1.830 verließ Serienfigur Britta Lüneburg, um für drei Monate in New York zu forschen. In einem Videobeitrag sagte sie den Fans nun außerdem auf Wiedersehen.
Schon am 15. August hatte Jelena ihren letzten Drehtag und kann seitdem die Schwangerschaft in Ruhe genießen, denn bis zum offiziellen Geburtstermin ist noch ein wenig Zeit. Erst am 9. Dezember soll es so weit sein. Doch wenn das Kind erst einmal da ist, will sich Jelena schon sehr bald wieder ihrer Schauspielkarriere widmen. Somit müssen die Zuschauer hoffentlich nicht zu lange auf Ärztin Britta in der Telenovela verzichten. Wann genau sie die Dreharbeiten wieder aufnimmt, steht allerdings noch nicht fest. Erst nach den ersten Wochen als Mama soll sie entscheiden, wann sie in die Serie zurückkommen will. "Ihr Wunsch ist, dass dies bereits nach einigen Monaten im nächsten Jahr sein soll", verkündet ein Pressesprecher auf Nachfrage gegenüber Promiflash.
Ein paar Mal wird Jelena übrigens auch jetzt noch in der Serie auftauchen, immerhin verlässt Serienfigur Britta Lüneburg mit einigen ungeklärten Konflikten...
Das lustige Abschiedsvideo der werdenden Mama könnt ihr euch hier ansehen.