Keanu Reeves wurden Batman & Wolverine verweigert
Keanu Reeves (50) kann auf eine lange und beeindruckende Filmkarriere zurückblicken. Mitte der 80er Jahre in Hollywood in Erscheinung getreten, wurde er in den 90ern zum wahren Superstar. Besonders seine Rollen als Actionheld machen den Schauspieler aus, denke man beispielsweise an "Speed", "Constantine" und vor allem "Matrix". Und dennoch konnte er nicht jede Rolle ergattern, die er gern gehabt hätte.
Gegenüber Moviefone erzählte der 50-Jährige nun, dass er gern beliebte Heroes gespielt hätte, die allerdings mit anderen Stars besetzt wurden: "Ich wollte immer Wolverine spielen. Aber die Rolle habe ich nicht bekommen. Dafür haben sie jetzt einen tollen Wolverine." Und auch Batman, der unter anderem von Christian Bale (40) gemimt wurde, hatte Keanus Interesse geweckt: "Ich wollte auch immer 'The Dark Knight' spielen. Aber das habe ich auch nicht gekriegt. Sie hatten stattdessen großartige Batmans. Nun genieße ich sie nur als Zuschauer."
Vergangenes Jahr kam die erste Regiearbeit namens "Man of Tai Chi" von Keanu Reeves heraus. Und derzeit ist er als John Wick neu in den Kinos zu sehen.