Kiffen, Alkohol & Co.: So hart ist Jenke wirklich!
Kiffen, Alkohol & Co.: So hart ist Jenke wirklich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kiffen, Alkohol & Co.: So hart ist Jenke wirklich!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Jenke von Wilmsdorff (49) ist in seinem Leben schon in so manch eine Rolle geschlüpft, war Rentner, Alkoholiker und Querschnittsgelähmter. Von seinen Fans erntete der Reporter dafür jede Menge Lob und fuhr mit seinen Experimenten Top-Quoten ein. Doch was für den Zuschauer neben Aufklärung vor allem Unterhaltung mit sich bringt, ist für Jenke nicht nur harte Arbeit, sondern teilweise mit hohem Risiko verbunden.

Im Interview mit Promiflash erklärte er nun, wie er mit den Gefahren bei seinen Drehs umgeht und wie krass sein Job tatsächlich ist. "Ich gehe ja sehr vorbereitet an diese Dinge heran, ich hab immer Mediziner, die mich im Vorfeld beraten, und wenn man das Thema Alkohol jetzt rauspickt, dann ist das etwas, was man über vier Wochen machen kann, so wie ich das getan habe, ohne langfristig Schäden davonzutragen", erklärte Jenke. Dass seine Aktionen nicht immer gesund sind, weiß der Reporter natürlich. Daher hat er für sich auch einen wichtigen Grundsatz festgelegt: "Das, was mich persönlich gesundheitlich auf Dauer schädigen würde, würde ich ablehnen."

Was Jenke noch über seine Projekte verraten hat und worin er das Erfolgsgeheimnis seines Formats sieht, erfahrt ihr in unserem Video!