No-Go! Darum schwört Jennifer Lawrence Twitter ab
Mit Jennifer Lawrence (24) hat es das Internet in den letzten Monaten nicht allzu gut gemeint: Als im Zuge des Nacktbilder-Skandals in den USA auch von ihr intime Aufnahmen im Netz auftauchten, rutschte selbst der sonst so dauerfröhlichen Schauspielerin kurz mal das Lachen aus dem Gesicht. Kein Wunder, dass sie da nicht allzu gut auf die neuen Medien zu sprechen ist: Jennifer erklärte nun, warum selbst ihre glühendsten Fans ewig umsonst darauf warten werden, endlich durch Twitter-Posts über den Alltag ihres Idols auf dem Laufenden zu bleiben.
"Ich kann nicht mal richtig mit E-Mails umgehen, deshalb ist die Idee von Twitter für mich total undenkbar. Ich weiß nicht mal richtig, was das ist. Es ist wie dieses seltsame Rätsel, über das die Leute reden", erklärte die Aktrice in der BBC Radio One Breakfast Show. "Es ist okay, ich respektiere das, aber ich werde mir niemals selbst einen Account zulegen."
Jen gab offen zu, dass ihre Abneigung gegenüber dem sozialen Netz mit den kürzlich aufgetauchten Nacktbildern zusammenhängt - sowieso sei ihr ihre Privatsphäre heilig, und die sei wegen ihrer Berühmtheit sowieso schon viel zu sehr eingeschränkt. "Wenn ihr also irgendwann einen Account bei Facebook, Instagram oder Twitter seht, der vorgibt, ich zu sein, bin ich es ganz sicher nicht."
Jennifer veröffentlicht zwar nichts in sozialen Netzen, aber einige Infos über sie sind inzwischen trotzdem an die Öffentlichkeit gelangt. Wie gut ihr die Schauspielerin kennt, könnt ihr in diesem Quiz testen: