Charlotte Würdig lügt als Mutter die ganze Zeit ihre Kids an
Charlotte Würdig (46) machte nun ein überraschend offenes Geständnis. Gemeinsam mit 15 weiteren Promis stellt sie sich bei Die Verräter aktuell dem Spiel rund um Täuschung und Intrigen, das von Sonja Zietlow (56) moderiert wird. Doch nicht nur im TV, sondern auch im Alltag mit ihren Kindern gehört das Flunkern für Charlotte offenbar zur Tagesordnung: "Du lügst die ganze Zeit als Mutter!", sagte die Moderatorin im Interview mit RTL und lachte dabei.
Charlotte erzählte weiter, dass sie Notlügen und kleine Versprechen, die sich nicht immer einlösen lassen, vollkommen normal findet. "Wenn du nicht mehr weiter weißt, anlügen. Wenn du Ruhe haben willst, anlügen", beschrieb sie ihre Erziehungsmethoden mit einem Augenzwinkern. Damit sprach die frühere Frau von Sido (44) vermutlich vielen Müttern und Vätern aus der Seele. In der Sendung "Die Verräter" werden Lügen und Manipulation übrigens sogar zum Pflichtprogramm: Hier treten sogenannte Loyale gegen Verräter an, und bei den Kandidaten sind Intrigen ausdrücklich erwünscht.
Dass Charlotte kein Problem damit hat, auch mal typisch elterliche Tricks anzuwenden, passt zu ihrem Image als lockere und humorvolle Mama. Schon in der Vergangenheit hat die Moderatorin mit witzigen Posts auf Instagram für Aufmerksamkeit gesorgt – etwa als sie ironisch bemerkte, sie würde ihren Kindern ein "Mindestgehalt" abverlangen. Ihr Alltag scheint voller Herausforderungen zu sein, die sie jedoch mit Gelassenheit und einer ordentlichen Portion Selbstironie meistert. Die Fans lieben genau diese Kombination aus Offenheit, Schlagfertigkeit und ihrem Talent, das chaotische Familienleben ehrlich und charmant zu zeigen.