AWZ-André: Krasse Kahl-Rasur für krebskranken Ingo
André Dietz (39) hat bei Alles was zählt derzeit die schwierige Aufgabe, das Leben mit einer schlimmen Krankheit darzustellen. In der beliebten täglichen Serie spielt er Ingo, der an Leukämie erkrankt ist. Um das realitätsgetreu darzustellen, wagt André jetzt einen radikalen Schnitt Schritt. Für ihn ganz klar: Die Haare müssen ab! Die neuesten Bilder zeigen, wie Bea (Caroline Frier, 32) den Rasierer schwingt.
"Von Anfang an habe ich mir gewünscht, dass wir die Rasur live machen. Und auch den Kopf kahl rasieren. Klar hätte ich mir auch eine Glatze kleben lassen können, oder, es gibt ja auch Chemotherapien, bei denen die Haare bleiben oder auch die Augenbrauen nicht ausfallen. Aber wir wollen die Krankheit Leukämie in ihrer ganzen 'Hässlichkeit' und Authentizität zeigen. Daher mache ich mir eine echte Glatze. Mit einer geklebten Glatze wäre es nicht das gleiche Gefühl, diese Krankheit zu spielen." erklärt er im Interview mit RTL. "Ich habe den Anspruch, dass Patienten, die diese Krankheit haben, meine Arbeit ernst nehmen, vielleicht sogar an manchen Stellen darüber lachen können. Und vielleicht, da bin ich ganz demütig, kann ich den Leuten Mut machen, ihnen etwas Gutes tun."
Auch andere Serienkollegen, wie beispielsweise Isabell Hertel (41), haben der krassen äußerlichen Veränderung für eine Rolle zugestimmt. Unsere deutschen Promis stehen den Hollywood-Stars in nichts nach. Hut ab!