Bond-Fluch? 5. Film-Bösewicht innerhalb eines Jahres tot!
Bond-Fluch? 5. Film-Bösewicht innerhalb eines Jahres tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bond-Fluch? 5. Film-Bösewicht innerhalb eines Jahres tot!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Filmfans weltweit trauern um Christopher Lee (✝93), der am Wochenende gestorben ist. Einem jüngeren Publikum ist der Brite natürlich vor allem als Saruman aus Herr der Ringe und der Hobbit-Filmreihe bekannt. Doch davor war er schon Teil eines anderen Kult-Franchises. 1974 spielte er nämlich den Bösewicht Francisco Scaramanga im James Bond-Streifen "Der Mann mit dem goldenen Colt".

Damals machte Christopher Lee dem 007-Agenten, der seinerzeit noch von Roger Moore (87) gespielt wurde, das Leben schwer. Zugleich ist der Verstorbene damit tatsächlich innerhalb knapp eines Jahres der fünfte Bond-Schurke, der aus dem Leben geschieden ist. Anfang des Jahres musste die Fan-Gemeinde der Agentenfilme nämlich bereits feststellen, dass innerhalb von sechs Monaten schon "General Ouromov" Gottfried John (✝72), "Baron Samedi" Geoffrey Holder (✝84), der "Beißer" Richard Kiel (✝74) und "Kamal Khan" Louis Jourdan (✝93) gestorben waren. In diese traurige Liste hat sich nun also auch Christopher Lee eingereiht.

Der 93-Jährige befand sich vor seinem Tod bereits seit Längerem im Krankenhaus. Todesursache waren wahrscheinlich die Folgen einer Atemwegserkrankung. Auch langjährige Herzbeschwerden spielten eine Rolle.

Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"