Jubel im Sommer-Dschungel: Doch kein Quoten-Desaster
Jubel im Sommer-Dschungel: Doch kein Quoten-DesasterGetty ImagesZur Bildergalerie

Jubel im Sommer-Dschungel: Doch kein Quoten-Desaster

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Drei Millionen Zuschauer schalteten zur Premiere von Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein am vergangenen Freitag ein. Von diesen Werten ist die Show mittlerweile zwar ein gutes Stück entfernt, aber dennoch gibt es beim Sender Grund zur Freude: Denn die Quoten befinden sich auf einem konstant guten Niveau.

Die Befürchtung, dass das Sommer-Dschungelcamp mit seinen jeweiligen Tages-Kandidaten steht und fällt, bewahrheitete sich bislang nicht: Die vierte Folge schauten insgesamt 2,08 Millionen Zuschauer. Das entspricht laut AGF/GfK einer überdurchschnittlich starken Quote von 12,2 Prozent bei den Gesamtzuschauern. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt die Show sogar auf 15,6 Prozent. Somit bewegt sich das Format auf dem gleichen guten - aber längst nicht überragenden - Niveau wie auch am Samstag und Sonntag.

Doch zu einem Massenphänomen, wie das Dschungelcamp in Australien, scheint "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" nicht mehr werden zu können. Interessant könnte aber noch einmal das Zuschauerinteresse zum Finale werden, wenn aus den neun verbliebenen Promis der Gewinner ermittelt wird.

In diesem Artikel