Jubel im Sommer-Dschungel: Doch kein Quoten-Desaster
Drei Millionen Zuschauer schalteten zur Premiere von Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein am vergangenen Freitag ein. Von diesen Werten ist die Show mittlerweile zwar ein gutes Stück entfernt, aber dennoch gibt es beim Sender Grund zur Freude: Denn die Quoten befinden sich auf einem konstant guten Niveau.
Die Befürchtung, dass das Sommer-Dschungelcamp mit seinen jeweiligen Tages-Kandidaten steht und fällt, bewahrheitete sich bislang nicht: Die vierte Folge schauten insgesamt 2,08 Millionen Zuschauer. Das entspricht laut AGF/GfK einer überdurchschnittlich starken Quote von 12,2 Prozent bei den Gesamtzuschauern. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kommt die Show sogar auf 15,6 Prozent. Somit bewegt sich das Format auf dem gleichen guten - aber längst nicht überragenden - Niveau wie auch am Samstag und Sonntag.
Doch zu einem Massenphänomen, wie das Dschungelcamp in Australien, scheint "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" nicht mehr werden zu können. Interessant könnte aber noch einmal das Zuschauerinteresse zum Finale werden, wenn aus den neun verbliebenen Promis der Gewinner ermittelt wird.