Aus Spaß wird Ernst: Bully Herbig hört auf mit Comedy
Aus Spaß wird Ernst: Bully Herbig hört auf mit ComedyGetty ImagesZur Bildergalerie

Aus Spaß wird Ernst: Bully Herbig hört auf mit Comedy

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Bald heißt es "Klappe die Letzte" für Komödien von Bully Herbig (47). Der spaßige Produzent und Schauspieler, der in fast jede Rolle schlüpfen kann, wird in drei Jahren 50 und möchte sich dann anderen Themen zuwenden. In einem Interview verriet er, dass er 2017 mit Comedy Schluss machen und nur noch ernste Filme drehen will.

"Ich bin jetzt 47, und ich weiß halt nicht, ob ich mit 50 noch in Frauenklamotten steigen möchte. Oder auf ein Pferd", erklärt er gegenüber dem ZEITmagazin. Zum Comedy-Abschied und dem 20-jähirgen Jubiläum der "Bullyparade" 2017 möchte er seinen Fans noch einen lustigen Film schenken. "Da wird alles drin sein, (...) die beliebtesten Figuren, dazu gehörten Winnetou und Old Shatterhand, Mr. Spuck, Kork, Schrotty", verriet er.

Danach will der schon mehrfach ausgezeichnete Spaßvogel sich dann aber an eine ganz ernste Sache heranwagen: Er will zusammen mit Roland Emmerich (59) einen Thriller drehen. Die Geschichte hinter dem Film soll die Flucht einer Familie aus der DDR mit einem Heißluftballon sein.