Puderpanne & Lippendesaster: Die größten Make-up-Fails 2015
Make-up soll die Hollywood-Damen für den roten Teppich bekanntlich ordentlich aufmotzen und ihre Vorzüge gebührend in den Vordergrund rücken. Dafür stellen hochprofessionelle Kosmetik-Artisten bei öffentlichen Auftritten stets sicher, dass die Stars im besten Licht erstrahlen. Besser ist es: Denn wenn die Promis dann doch mal selbst Hand anlegen, entstehen häufig wahre Beauty-Katastrophen.
Wenn die berühmten Schönheiten eine Sache besonders hassen, dann ist es im Blitzlichtgewitter nicht absolut makellos auszusehen. Puder, Lidstrich und Lippenstift sollen daher dafür sorgen, dass die Gesichter der Stars genauso glänzen wie ihr glamouröses Outfit. Ab und an wird mit dem Beauty-Programm dann aber etwas übertrieben, sodass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Pannen den Teint der Hollywood-Sternchen zierten. Nicole Kidman (48), Taylor Swift (26) und Miley Cyrus (23) übertrieben es vor allem mit dem Puderpinsel und machten den Anschein, als wären sie kopfüber in Mehl gefallen. Auch Kylie Jenners (18) Augenpartie erstrahlte auffällig weiß, da sie zu einem zu hellen Ton beim Concealer griff.
Katie Holmes (37) entschied sich da ganz klar für den Gegentrend und wollte schön gebräunt auf dem roten Teppich erscheinen. Doch auch mit dem bronzefarbenen Teint hat es die Schauspielerin ein wenig zu gut gemeint. Selbst Contouring-Profi Khloe Kardashian war beim Strukturieren ihrer markanten Gesichtszüge viel zu übereifrig, sodass ihr aufgrund der ziemlich schmal erscheinenden Nase sogar eine Schönheitsoperation vorgeworfen wurde.
Elle Fanning (17), Lady GaGa (29) und Kate Moss (41) legen gleich von vornherein viel mehr Wert auf knallige Farben und bewiesen mit Eyeliner und Lippenstift, wie vielfältig die Farbpalette doch tatsächlich ist. Entscheidet in unserem großen Voting, wer 2015 für die größte Make-up-Panne verantwortlich war.