12 Jahre Lukas & Monika Podolski: Das Geheimnis ihrer Liebe!
12 Jahre Lukas & Monika Podolski: Das Geheimnis ihrer Liebe!Getty ImagesZur Bildergalerie

12 Jahre Lukas & Monika Podolski: Das Geheimnis ihrer Liebe!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Auch mit 31 Jahren hat Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski nichts von seinem jugendlichen Charme eingebüßt. Den schätzt auch seine Ehefrau Monika. Während Poldis Kollegen Bastian Schweinsteiger und Mario Gomez gerade erst vor den Traualtar schritten, sind der Kölner und seine Monika schon einige Schritte weiter: Seit 12 Jahren sind die beiden ein Traumpaar, haben inzwischen sogar zwei Kinder. Dabei ist die gelernte Kosmetikerin der Gegenentwurf zu den Spielerfrauen, die sich ins Rampenlicht drängen. Sie bleibt im Hintergrund und überlässt ihrem Mann das Blitzlichtgewitter.

Bereits mit 17 lernte sie ihren Lukas (31) kennen. Sie ist seine Jugendliebe. Wie er stammt sie aus Oberschlesien. Ihr Mädchenname ist Puchalski. Auch ihre Hochzeit 2011 feierten sie Polen. Doch ihre eigentliche Heimat ist Köln. Auch als Lukas Podolski von 2012 bis Januar 2015 beim FC Arsenal im hippen London kickte, blieb sie im beschaulichen Bergheim bei Köln wohnen. Beide sind rheinische Frohnaturen, die nur ganz selten den Humor verlieren. Sie können über die gleichen Dinge lachen und gemeinsam lachen hält die Liebe frisch.

Sie ist sein großer Rückhalt. Auch in den sportlichen Krisen ihres Mannes hält sie ihm stets den Rücken frei. Er ist ein Typ zum Anfassen. Seine Fans lieben und vergöttern ihn. Alle wollen ein Stück Poldi und die schöne Monika teilt ihren Lukas, ohne sich öffentlich zu beklagen. Sie stärkt ihn, kümmert sich um den Haushalt und die Kinder Louis und Töchterchen Maya, die erst kurz vor der Euro 2016 geboren wurde. Er lebt seinen Sport mit Leidenschaft und Identifikation, kümmert sich um sein Label "Strassenkicker" und ist für jedes Charity-Event zu haben. Das funktioniert nur, wenn der Partner mitspielt. Monika und Lukas harmonieren außerhalb des Platzes perfekt und spielen die privaten Doppelpässe vollkommen skandalfrei.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011