Peinlich: Das Internet spottet über deutsche Olympia-Outfits
Obwohl die Wettkämpfe voll im Gange sind und Deutschland sogar schon seinen ersten Olympia-Helden hat, spottet das Netz nach wie vor über die Outfits der deutschen Olympiamannschaft bei der Eröffnungsfeier. Aber sind die Klamotten des Teams wirklich ein Fall für die Altkleidersammlung?
"Das sieht ja aus wie die olympische Putzkolonne. Note 6-." Das ist nur einer von vielen vernichtenden Kommentaren auf Facebook und Twitter zur Einlaufkleidung der deutschen Mannschaft. Ausrüster "adidas" schießt sowohl mit dem Herren- als auch dem Damen-Ensemble weit am Ästhetikempfinden der Netzgemeinde vorbei: "Das waren nicht die deutschen Sportler, die da einmarschierten, sondern bayrische Schornsteinfeger auf der Walz und ihre Kolleginnen von der Putzkolonne", heißt es auf Facebook.
Dass es auch anders geht, stellte zum Beispiel die Konkurrenz aus den USA, aus Italien und England unter Beweis. Sie setzten mit Giorgio Armani (82), Ralph Lauren (76), Stella McCartney (44) und Lacoste jeweils auf eines der Top-Labels aus ihrem Land.
Jetzt ist eure Meinung gefragt! Was haltet ihr von den Outfits?