"Alles was zählt"-Zuwachs: Ist er der neue Bösewicht?
Erst vor wenigen Wochen ist Valentina Pahdes (21) Zwillingsschwester Cheyenne (21) bei der beliebten Vorabendserie Alles was zählt eingestiegen. Jetzt bekommt die Soap weiteren Cast-Zuwachs: Daniel Buder (39) wird ab dem 26. September einen echten Hingucker im, und rund um das "Steinkamp Sport und Wellness"-Imperium spielen.
Doch "der Neue" ist gar nicht mehr so neu - zumindest was seine TV-Erfahrung angeht: Daniel Buder war bereits in der neunten Staffel der ARD-Telenovela Sturm der Liebe als Pilot Daniel Brückner zusehen. Dort versuchte er, mit seinem Charme das Herz der süßen Konditorin Pauline Jentzsch (Liza Tzschirner, 29) für sich zu gewinnen.
Bei AWZ mimt er wieder einen echten Charmebolzen: Er kommt als attraktiver sowie geheimnisvoller Vincent Thalbach nach Essen, um seine Tochter Michelle (Franziska Benz) kennenzulernen. Schnell schafft er es die Steinkamps und Co. mit seiner sympatischen Art für sich zu gewinnen. Nur bei der Mutter seiner Tochter, Ex-Freundin Carmen (Heike Warmuth, 36), stößt der sportliche Vincent auf wenig Zuneigung. Und sie soll Recht behalten...
Der 39-Jährige entpuppte sich im Interview mit RTL als AWZ-Fan der ersten Stunde: "Ich habe nicht alle Folgen gesehen, aber ich schaue rein, wenn ich Zeit habe!", plaudert der Schauspieler aus. Sichtlich begeistert äußert er sich zu dem Serienformat, das bereits mehr als 6.000 Folgen produziert hat: "Die Serie [...] ist qualitativ das Beste, was es an täglichen Serien in Deutschland gibt.", schwärmt er.
"Es wird mit einer Geschwindigkeit und Präzision gearbeitet, die echt krass ist und trotzdem ist die Serie nicht so übertrieben bunt. Bei AWZ war der Look von Anfang an anders und das habe ich immer als positives Alleinstellungsmerkmal wahrgenommen", führt Daniel seine Schwärmerei fort. Bei so viel Begeisterung für die Seifenoper können sich die Fans ja auf die Rolle des Vincents freuen.
Hier könnt ihr euch anschauen, wie seine AWZ-Kollegin Cheyenne Pahde bei ihren Fans ankommt: