Bye-bye, Poldi: Mesut Özil, Toni Kross & Co. nehmen Abschied
Es war die Meldung des Tages: Lukas Podolski (31) tritt nach zwölf Jahren aus der deutschen Fußballnationalmannschaft zurück. Nun nehmen seine DFB-Mitspieler Abschied von dem beliebten Profi-Kicker und sagen "Danke".
Nachdem Bastian Schweinsteiger (32), der selbst vor wenigen Wochen seinen DFB-Ausstieg bekannt gab, bereits auf Instagram an die gemeinsame Zeit mit seinem Fußball-Buddy erinnerte, haben auch andere Team-Kollegen in ihren Fotoalben gekramt und ihre schönsten Poldi-Momente öffentlich geteilt. So schreibt Toni Kroos (26) unter seinen Schnappschuss: "Wir hatten eine Menge Spaß zusammen und viele gemeinsame Siege mit dem DFB-Team. Alles Gute für dich!"
Auch der Wolfsburger Mittelfeldspieler Julian Draxler (22) ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte an den 31-Jährigen zu richten: "Ein Freund und super Typ verlässt die Mannschaft! Du warst nicht nur wertvoll auf dem Feld, sondern es hat auch abseits vom Rasen immer Spaß mit dir gemacht!"
Mesut Özil (27) postete gleich eine ganze Bilder-Collage mit Prinz Poldi von ihrer gemeinsamen Zeit beim DFB und schreibt dazu: "Erinnerst du dich, Lukas? Wir kämpften, wir litten, wir lachten und wir siegten gemeinsam!" Dreifaches Hoch auf dich, Bruder! Danke für alles!"
Und auch Shkodran Mustafi (24) ließ den Rücktritt nicht unkommentiert: "Poldi, nur das beste für deine Zukunft! Wir werden dich alle vermissen! Wir hatten zusammen so lustige und erfolgreiche Momente!" Nach diesen emotionalen Worten wird unserm Poldi der Abschied vielleicht etwas leichter fallen!
Warum Lukas Podolski die National-Elf verlassen wird? Das könnt ihr euch hier anschauen: