Wer darf die Oscars 2017 moderieren? Das sind die Kandidaten
Wer darf die Oscars 2017 moderieren? Das sind die KandidatenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wer darf die Oscars 2017 moderieren? Das sind die Kandidaten

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Der zweifache Oscar-Gewinner Lewis Milestone sagte einst: "In den USA haben wir zwei Rituale. Erstens: die Oscar-Verleihung gucken. Zweitens: uns über die Oscar-Verleihung aufregen." Kein Wunder also, dass selbst gestandenen Entertainern wie How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris (43) bei der Moderation die Nervosität ein Schnippchen schlägt. Die altehrwürdige Oscar-Academy sucht aktuell wieder einen Moderator für die Show, die am 26. Februar 2017 stattfinden soll.

James Franco (38), Seth MacFarlane (42), Ellen DeGeneres (58) oder im letzten Jahr Chris Rock (51) – die Produzenten der Show haben viel ausprobiert, zufrieden war man jedoch nicht. Einzig Billy Crystal konnte in den letzten sechs Jahren den hohen Ansprüchen vollends genügen. Doch der Alt-Star des Entertainments, er moderierte die Show bereits neunmal, wird im nächsten Jahr 69 Jahre alt. Damit passt er genau wie Steve Martin (71), der zweimal durch die Verleihung führte, oder auch der ins Spiel gebrachte Komiker Louis (48) C.K., nicht zur angestrebten Verjüngung. Die heißesten Kandidaten für die Oscars 2017 sind aktuell Kevin Hart (37) und Late-Night-Talker Jimmy Kimmel (48). In den US-Medien wird auch der Name Eddie Murphy (55) gehandelt, doch der erscheint sehr unwahrscheinlich. Zum einen hatte er der Academy 2012 schon einmal kurzfristig abgesagt. Zum anderen ist er noch immer wütend, dass er 2007 nicht den Oscar für seine Rolle in "Dreamgirls" erhielt, obwohl er zuvor alle anderen wichtigen Filmpreise eingeheimst hatte.

Viele Oscar-Fans wünschen sich "Wolverine" Hugh Jackman (47) zurück, der 2009 einen sehr guten Host abgegeben hat und die Zuschauer mit seinem Gesangs- und Tanztalent begeisterte. Viel hängt aber davon ab, wer die Show produzieren wird. Auch da wird demnächst eine Entscheidung getroffen. Fällt die Wahl auf Branchen-Riese Scott Sanders, gelten Jennifer Hudson (34) und Queen Latifah (46) als dessen erste Wahl.

Beliebt ist der "schlecht-bezahlte" Job in der Branche nicht. Jerry Seinfeld (62), der auch schon öfter angefragt wurde, sagte einst: "Das ist ein Spiel, das du nicht gewinnen kannst." Fakt ist, dass die Macher unter großem Druck stehen. Die nächste Show dient auch als Testlauf für die 90. Oscar-Verleihung 2018. Und da sind sich die Mächtigen in der Academy einig: Diese Show muss alle Superlative übertreffen.

Emotionaler Höhepunkt der letzten Oscars war die Auszeichnung von Leonardo DiCaprio (41) als "bester Hauptdarsteller". Im Video am Ende des Artikels könnt ihr noch einmal zurückblicken und anschließend abstimmen, wer eurer Meinung nach der beste Moderator wäre.

Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Paige Butcher und Eddie Murphy, September 2019
Getty Images
Paige Butcher und Eddie Murphy, September 2019
Queen Latifah performt bei einem Event in Chicago im Februar 2020
Getty Images
Queen Latifah performt bei einem Event in Chicago im Februar 2020
Megalyn Echikunwoke und Chris Rock bei der Met-Gala 2019
Getty Images
Megalyn Echikunwoke und Chris Rock bei der Met-Gala 2019
Wer soll die Oscars moderieren?
144
99
314
367