GoT-Star klagt an: Die Darsteller werden schlecht bezahlt
GoT-Star klagt an: Die Darsteller werden schlecht bezahltGetty ImagesZur Bildergalerie

GoT-Star klagt an: Die Darsteller werden schlecht bezahlt

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Game of Thrones gehört zu den beliebtesten TV-Serien der letzten Jahre. Auch diesmal konnte die Show bei den Emmy Awards wieder fleißig Preise abräumen. Doch nun äußerte einer der Stars ordentlich Kritik an dem Format – und die hat es in sich.

Alexander Siddig (50) spielte in der fünften und sechsten Staffel Fürst Doran von Dorne, fand aber dann ähnlich wie so viele andere Charaktere sein jähes Ende. Gestört hat ihn etwas anderes: Laut dem bereits aus "Star Trek: Deep Space Nine" bekannten Schauspieler werden die Darsteller nämlich nicht sonderlich gut bezahlt. Sie "sind 'Game of Thrones', die müssen niemanden bezahlen", erklärte er gegenüber startrek.com. Auch bringe die Produktion ständig den Terminplan durcheinander. An der Sendung mitzuwirken, mache es schwer, andere Projekte wahrzunehmen. Das gilt aber nicht für jeden der GoT-Stars. Die Hauptdarsteller, wie Kit Harington (29), Emilia Clarke (29) oder Peter Dinklage (47) können sich allerdings laut Deadline bezüglich ihrer Gagen von über 500.000 US-Dollar pro Folge nicht beschweren.

Auch der Tod seiner Rolle kam für Alexander wohl ziemlich überraschend. Eigentlich war er für vier weitere Episoden gebucht worden, doch dann kam ein Anruf, dass es nun doch schneller mit ihm vorbei sein würde. Warum weiß der gebürtige Sudanese allerdings bis heute nicht.

Erfahrt im Video, wie sehr sich die Darsteller schon über die Emmy-Nominierung gefreut haben.