Wegen Verbot der Homo-Ehe: Kylie Minogue will nicht heiraten
Ist es bald so weit? Es wird fleißig spekuliert, wo und wann Kylie Minogue (48) und ihr Verlobter Joshua Sasse (28) sich das Jawort geben. Eine Hochzeit in Kylies Heimat kommt für das Paar grundsätzlich infrage, jedoch nur unter einer Bedingung: Die Musikerin fordert mehr Rechte für Homosexuelle!
Kylie und Joshua gehen gegen die australische Gesetzgebung auf die Barrikaden. Genauer gesagt geht es darum, dass in Down Under die gleichgeschlechtliche Ehe nicht möglich ist. Joshua äußerte sich dem Sender Network Seven gegenüber: "Es besteht die Chance auf eine Hochzeit in Melbourne. Aber wir werden nicht heiraten, bis dieses Gesetz verabschiedet wurde." Er und Kylie setzen sich mit der Kampagne "Say 'I Do' Down Under" für die Gleichstellung der Homo-Ehe ein. Für Kylie ist die Sache ganz klar: "We can say 'I Do' when you can too" (Wir sagen Ja, wenn ihr es auch könnt), schrieb sie auf Twitter. Ihr Motto lautet schließlich: "Liebe ist Liebe".
Im Video am Ende des Artikels seht ihr, welcher britische Royal sich ebenfalls für die Belange von Homosexuellen einsetzt.