MTV EMAs 2016: Justin Bieber ist DER Abräumer des Abends!
Alle Jahre wieder: Sonntagabend wurden bereits zum 22. Mal die MTV European Music Awards verliehen, dieses Mal in Rotterdam. Der Abräumer des Abends hat sich im Vergleich zum Vorjahr allerdings nicht geändert: Justin Bieber (22) heimste erneut die meisten Trophäen ein!
Gleich drei Awards erhielt Biebs durch den Einsatz seiner Fans, die nicht müde wurden, für ihn abzustimmen. "Sorry" gewann in der Kategorie "Bester Song" und kurz vor Beginn der Show stand auch fest, dass der Sänger die "Größten Fans" hat: per Instagram- und Twitter-Voting. Und das, obwohl er noch nicht mal persönlich vor Ort war!
In den anderen Kategorien behaupteten sich "Alte Hasen" gegen "Junge Hüpfer". Coldplay gewann in der Kategorie "Bester Rock", Lady Gaga (30) erhielt gleich zwei der begehrten Trophäen – "Beste Sängerin" und "Bester Look". "Bester Sänger" wurde Shawn Mendes (18), außerdem wurde er zum "Besten kanadischen Act" gewählt. Den Preis für das beste Video räumten The Weeknd zusammen mit Daft Punk für "Starboy" ab. Auch Drake (30) darf sich über einen der zu Ehren von Prince (✝57) lila eingefärbten Awards freuen: Seine Fans wählten ihn zum "Besten Hip-Hop Artist". Green Day rockten mit einem legendären Auftritt die Bühne in Rotterdam.
Dass Biebs auch manchmal Probleme mit seinen Fans hat, könnt ihr im Video sehen: