DFB-Jungs on Tour: Mats Hummels & Co. machen Rom unsicher
Nach einem 8:0-Kantersieg gegen San Marino hat sich die Deutsche Fußballnationalmannschaft etwas ganz Besonderes verdient: Statt direkt mit dem Training weiterzumachen, hat Trainer Joachim Löw (56) 20 Spieler mit nach Rom genommen – dort hieß es dann: Papst treffen und Sightseeing!
Am 15. November tritt die DFB-Mannschaft gegen Italien an. Doch statt in Mailand, wo das Match stattfinden wird, über Taktiken und Spielzüge zu grübeln, ging es zuerst nach Rom. Dort trafen Mario Götze (24), Thomas Müller (27) & Co. nicht nur den Papst, sondern besuchten auch die eine oder andere Touristen-Attraktion. Etwas, das bei den Jungs einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Gleich mehreren von ihnen hat es das Kolosseum angetan. Mats Hummels (27) postete auf Facebook ein Bild, das ihn mit Kollege Ilkay Gündogan (26) zeigt. Beide Männer wirken glücklich und gelöst – die Magie der ewigen Stadt packt eben jeden!
Am späten Abend ging es für die Truppe dann noch zum gemeinsamen Abendessen. Dieser Moment wurde ebenfalls auf einem Bild festgehalten. Profi-Sportler haben hin und wieder eben auch eine richtige Auszeit verdient...