Udo Fröhliche! Udo Lindenbergs Tod ist ein Twitter-Fake
Der Schock unter den Fans war groß – Musik-Legende Udo Lindenberg (70), tot?! Die Twitter-Meldung verbreitete sich wie ein Lauffeuer, aber in Zeiten von WhatsApp und Co. mussten Udos Anhänger nicht lange leiden: Der Musiker mit Hut und Sonnenbrille meldete sich persönlich und outete den Post als Fake.
Seit den frühen Morgenstunden machte der Hashtag #ripudolindenberg auf Twitter die Runde und versetzte die Fans des Deutschrockers in tiefe Trauer. Jetzt ist Aufatmen angesagt, denn Udo meldete sich höchstpersönlich per SMS bei der Bild. "Wenn die Nachtigall verstummt / Geht ganz Deutschland schwer vermummt", textete er in bester Songwriter-Manier. "Aber keine PANIK, Leute, gut gelaunte Grüße von den luftigen Höhen des Golgatha."
Um jeden Zweifel zu zerstreuen, ergänzte er die Nachricht mit Hinweisen auf sein neuestes Album: "Himmelfahrt kommt erst später, I'm alive, die Legende lebt, aber ick ooch!! STÄRKER ALS DIE ZEIT, Halleluja, Udo Fröhliche!" Für Lindenberg-Fans kommt Weihnachten jetzt also einen ganzen Monat früher! Seine größten Hits gibt es übrigens auch im Musical zu sehen und zu hören, wie unser Clip zeigt. Seid ihr sauer, weil auf Twitter immer wieder solch krasse Nachrichten kursieren? Stimmt ab!