1. Live-Auftritt: Matthias Schweighöfer feiert Gesangs-Debüt
Was kann Matthias Schweighöfer (35) eigentlich nicht? Seit Jahren gehört er nicht nur zu den beliebtesten Schauspielern Deutschlands, er feiert seit geraumer Zeit auch riesige Erfolge als Regisseur. Kein Wunder, dass ihm sämtliche weibliche Fans zu Füßen liegen. Auch heute dürfte er wieder für reichlich Herzklopfen gesorgt haben: Bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala eroberte er erstmals als Sänger die Bühne.
Ob Matthias Schweighöfer vor diesem Moment wohl ein wenig die Düse ging? Eigentlich ist es der 35-Jährige gewohnt, vor laufender Kamera zu stehen. Doch heute feierte er ein Debüt: Er sang im Fernsehen erstmals live und feierte damit die Uraufführung seines Songs "Durch den Sturm". In einem ganz reduzierten Setting performte der smarte Schauspieler auf einem Barhocker den emotionalen Titel und sorgte damit bei einem Großteil der Zuschauer für Gänsehaut. "Ein richtig schöner Auftritt. Absolutes Highlight dieses Abends", "Der Kerl kann auch wirklich alles" und "Er kann tatsächlich singen – und das auch noch grandios" schwärmen zahlreiche Twitter-User von dem Auftritt.
Aber natürlich gibt es auch einige kritische Stimmen im Netz: "Muss der denn wirklich alles machen" oder "Ich spende nur, wenn der Schweighöfer aufhört zu singen" mäkeln einige an der Performance herum. Wie hat euch der Auftritt denn gefallen? Stimmt in unserem Voting darüber ab!
Wofür Matthias seinen Schauspiel-Buddy Florian David Fitz (42) beneidet, seht ihr in folgendem Clip.