Nico Rosbergs Kindertraum wurde wahr: So süß fing alles an!
Es war die Sensation des Jahres. Nico Rosberg (31) wurde endlich Formel-1-Weltmeister. Nach dem titelrelevanten Sieg startete die Megaparty. Kurz darauf folgte die Riesenüberraschung: Er macht Schluss mit dem Rennsport. Gar nicht so verwunderlich, denn in seiner Sportart hat er alles erreicht, was er wollte: Einmal Formel-1-Weltmeister zu werden, davon träumte er schon als Kind.
1982 war Papa Keke Rosberg (67) Formel-1-Weltmeister geworden und wurde damit zu Nicos großem Vorbild. Der Titel seines Vaters war für den Sohnemann der Ansporn, in seine Fußstapfen zu treten. "Weil er ein Weltmeister ist, kann er mir Go-Kart fahren beibringen und dann später werde ich Formel 1 fahren. Und versuchen Weltmeister zu werden", verriet Nico Rosberg als damals Zehnjähriger seine großen Pläne in einem süßen ZDF-Interview von 1995.
Mittlerweile hat der 31-Jährige selbst Familie. Und für die möchte er jetzt mehr da sein. Seine Frau und seine Tochter freut diese Entscheidung sehr. Auch Nico hat seinen Rücktritt nicht bereut. Seinen Kindheitstraum habe er sich ja jetzt erfüllt. Für diesen Schritt bekam der amtierende Weltmeister bewegende Respektsbekundungen.
Wie die Promis auf Nico Rosbergs Formel-1-Abschied reagiert haben, erfahrt ihr im Clip: