Liebe statt Karriere? Nico Rosbergs Rückzug bewegt die Stars
Er wollte wohl aufhören, als es am schönsten war: Nach seinem WM-Titel trat Mercedes-Rennfahrer Nico Rosberg (31) nun überraschend zurück. Für viele Fans ein Schock, für seine Ehefrau jedoch die wohl schönste Liebeserklärung. Mit dem Ende seiner Formel-1-Karriere kann Nico Rosberg nun endlich mehr Zeit mit seiner Vivian und dem gemeinsamen Töchterchen Alaïa verbringen. Diese emotionale Entscheidung können allerdings nicht alle Promis nachvollziehen.
Lobende Worte gab es zum Beispiel vonseiten einer anderen Sportlegende, dem ehemaligen Tennis-Profi Boris Becker (49). "Ich habe gerade die Nachricht vom Rücktritt erfahren! Mein größter Respekt Nico", zwitscherte Boris, selbst mehrfacher Vater, auf Twitter. Für Moderator Matthias Opdenhövel (46) war vor allem der Zeitpunkt des Rücktritts ein taktischer Volltreffer. "Das nenn ich mal auf dem Höhepunkt aufhören...", twitterte das ARD-Gesicht.
Für seinen Mercedes-Kontrahenten Lewis Hamilton (31) hingegen brach wohl eine kleine Welt zusammen. "Es wird sehr, sehr merkwürdig und es wird traurig. Der Sport wird ihn vermissen", beklagte der Ex von Nicole Scherzinger (38). Da wird jemandem Teamkollege Nico wohl sehr fehlen! Sprint-Olympiasieger Usain Bolt (30) zeigte sich ähnlich niedergeschlagen: "Ich kann es nicht verstehen... Doch jeder hat seine Gründe für alles Mögliche."
Und was für einen besseren Grund könnte es geben, als die eigene Familie? Mehr zu den Hintergründen seines Rücktritts erfahrt ihr in folgendem Clip: