Google-Queen: Die Katze schubst Helene Fischer vom Thron!
Mit ihrer pompösen TV-Hochzeit und großen Gefühlen bewegte Daniela Katzenberger (30) offenbar nicht nur ihre Fans: Sie ist der deutsche Promi, der 2016 am häufigsten auf Google gesucht wurde! Damit zog die Katze an Vorjahressiegerin Helene Fischer (32) vorbei und ließ Michael Schumacher (47), Angela Merkel (62) und andere große Namen hinter sich.
An Donald Trump (70) kam die Katze jedoch nicht vorbei – der zukünftige US-Präsident ist der Promi, den die Deutschen 2016 am häufigsten gegoogelt haben. In der Hitliste der Suchmaschine für BILD steht Daniela damit auf Platz 2. "Ich fühle mich total geehrt", kommentierte sie. Dass Helene auf den fünften Rang absackte, mag an ihrer Ruhepause liegen: Sie trat 2016 vergleichsweise selten öffentlich auf und hielt ihr Privatleben im Hintergrund. Ganz anders Daniela: Ihre Hochzeit stand im Mittelpunkt einer Doku-Serie. Außerdem hält die Katze ihre Fans auf Instagram und Facebook auf dem Laufenden.
Die Google-Hitliste offenbart, welche Promis Deutschland in diesem Jahr bewegt haben – da dürfen natürlich Sarah (24) und Pietro Lombardi (24) nicht fehlen. Ihr Scheidungsdrama interessierte die Deutschen enorm: Sarah hat es so auf Platz 3 der Liste geschafft, Pietro hingegen ist nicht in den Top 30 vertreten. Die Liste deutet auch an, welche Promi-Todesfälle die Menschen hierzulande besonders berührte haben: David Bowie (✝69), Tamme Hanken (✝56), Roger Cicero (✝45), Bud Spencer (✝86), Prince (✝57) und Miriam Pielhau (✝41) sind die Neuzugänge der Liste.
Der Videoclip zeigt, an welchem großen Projekt Helene Fischer in 2016 gearbeitet hat. Darunter könnt ihr abstimmen, wen ihr lieber googelt: Daniela oder Helene?