Pleite in New York: Tim Mälzers Restaurant geschlossen
In den USA durchzustarten ist für viele Promis ein Traum. Meist zieht es Schauspieler nach Hollywood, doch auch Star-Koch Tim Mälzer (45) wollte das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" mit seinen Kochkünsten erobern. Das ehemalige Jury-Mitglied der Show The Taste erwarb Anteile an einem Restaurant in New York, allerdings ist Tim damit gescheitert.
In der Talkshow von Markus Lanz (47) erzählte Tim jetzt, dass das Restaurant-Projekt ohne sein Wissen den Bach heruntergegangen sei: "Ich habe da letzte Woche angerufen und wollte fragen, wie es so ist, wie laufen die Geschäfte? Da hat man mir gesagt, den Laden gibt es schon seit zwei Monaten nicht mehr." Über die Höhe der verlorenen Geldsumme wollte der Hamburger nicht sprechen, verriet aber, dass es "eine ganze Menge" gewesen sei. Auch den Traum von einem weiteren Restaurant in New York habe er mittlerweile ausgeträumt.
"Heimat NYC" sollte das Lokal heißen, doch die Planung sei dem Koch mit der spitzen Zunge über den Kopf gewachsen: "Der Laden wurde immer größer, immer wichtiger, tollere Adresse, mehr Mitarbeiter, und irgendwann habe ich dann festgestellt: Das wird nicht mehr zu wuppen sein." Was denkt ihr, hat Tim seinen Plan völlig zu Recht aufgegeben? Stimmt in unserer Umfrage darüber ab.