Traurige Promi-Reaktionen: Kanye West ehrt tote Mode-Ikone!
Kurz vor Weihnachten hat diese Nachricht die Modewelt schwer erschüttert: Die italienische Vogue-Chefredakteurin Franca Sozzani ist tot! Mit 66 Jahren ist sie nach langer Krankheit in Mailand verstorben. Jetzt bekunden auch prominente Fans und Kollegen der Mode-Ikone ihr Beileid - allen voran Kanye West (39).
"Franca Sozzani war immer lieb und aufrichtig. Du wirst zutiefst vermisst," ehrt Kanye auf Twitter die einflussreiche Frau. Doch aus dem Kardashian-Clan ist er nicht der Einzige, der sich bestürzt zeigt. Auch Kris (61) und Kendall Jenner (21) äußern auf ihren Social-Media-Accounts ihre tiefe Anteilnahme. Rührende Worte sprach auch die einstige, französische First Lady Carla Bruni Sarkozy (48) in ihrem Tweet aus. "Menschlich, großzügig und extrem talentiert zu sein ist möglich. Die Kunst von Franca bleibt für die Ewigkeit erhalten!" Und auch Supermodel Bar Refaeli (31) betonte in ihrem Trauer-Post den Mensch Franca Sozzani, der eine große Leere hinterlässt. "Sie war mehr als eine Ikone, sie war eine der freundlichsten Personen, die ich je getroffen habe."
Mit einer emotionalen Instagram-Nachricht verabschiedet sich auch Paris Hilton (35) von der einflussreichen Chefredakteurin. Dabei findet sie die richtigen Worte, um die Gefühle aller Trauernden auf den Punkt zu bringen. "Ich bin so traurig über den Tod von Franca Sozzani. Sie war eine Fashion-Ikone, wahre Visionärin und wunderschön – von innen und außen. Die Fashion-Welt hat eine ihrer Größten verloren. Meine Gebete gehen an ihre Familie und Hinterbliebenen."
Franca Sozzani hinterlässt ihren Sohn Franceso. Über 28 Jahre war sie die Leiterin der italienischen Vogue und bewirkte, dass die europäische Version zu einem der einflussreichsten Magazine weltweit wurde.