Obwohl sie noch lebt: Kim Cattrall hat schon ihren Grabstein
Kurzer Schockmoment – warum steht der Name von Kim Cattrall (60) auf einem Grabstein in Liverpool? Bitte nicht noch ein toter Hollywood-Star! Nein, keine Sorge: Der Schauspielerin geht es gut. Doch für unsterblich scheint sich die Diva nicht zu halten. Denn Mrs. Cattrall hat Vorbereitungen für ihre letzte Ruhestätte getroffen – und das gefällt einigen Familienmitgliedern ganz und gar nicht.
Eigentlich wuchs die 60-Jährige in Kanada auf, doch geboren wurde sie im britischen Liverpool. Dort befindet sich auch das Grab ihrer Familie – und dort will auch sie begraben werden! Zum Jahresende wurde ein neuer Grabstein aufgestellt, auf dem nun neben den Angaben zu ihrem Vater auch Kims Name, Geburtstag sowie der Zusatz "Die Cleopatra von Liverpool" eingraviert ist – sie hatte 2010 in dem Theaterstück "Antony und Cleopatra" mitgewirkt. Nun stehen neben ihrem Vater, den Großeltern und ihrer Tante also auch der Name des Sex and the City-Stars auf dem Stein! Nur ihr Todesdatum fehlt – zum Glück! Denn der Filmstar ist topfit und bereit, dafür im fernen Hollywood den geplanten dritten SATC-Film oder gar einen Spin-Off zu drehen.
Die Änderungen an dem Familiengrab sorgten jedoch für einigen Ärger: Gegenüber dem Liverpool Confidential äußerte Kims Cousine Michelle Cox ihr Unverständnis. Cox sieht keine Verbindung des Hollywood-Stars zur Familie in Liverpool und findet es respektlos, den Grabstein abzuändern, ohne die Familie zu informieren – schließlich ist es auch die Ruhestätte von Michelles Mutter. Die Cousinen und ihre Familien haben aufgrund einer alten Streitigkeit keinen Kontakt zueinander.
Doch für die Golden Globe-Gewinnerin steht fest: Es ist ein Familiengrab und dort ist auch ein Platz für sie. So wisse sie, wo auch immer es passiert: "Ich werde am Ende in Liverpool sein."