Hommage an Schumi: Bald in der Hall of Fame des Sports?
Für Schumi-Fans gibt es nun doppelten Grund zur Freude: Michael Schumacher (48) feiert heute nicht nur seinen 48. Geburtstag, sondern wurde auch für einen Platz in der Hall of Fame des deutschen Sports nominiert. In einem Online-Voting kann nun für den Rekordrennfahrer abgestimmt werden.
Zum Jahresbeginn wagt die Stiftung Deutsche Sporthilfe etwas bisher Einmaliges: In Zusammenarbeit mit der Bild sollen sportbegeisterte Leser bestimmen, welche zwei Topathleten in die Hall of Fame des deutschen Sports einziehen dürfen. Es konkurrieren jeweils fünf männliche und weibliche Stars der Branche um einen der beiden zu vergebenden Plätze. Nun muss Michael sich gegen seine vier männlichen Mitnominierten durchsetzen. Damit das gelingt, rief sein Management auf seiner offiziellen Facebook-Fanpage jetzt zum fleißigen Abstimmen auf. Noch bis zum 6. Januar können Schumi-Anhänger online ihre Stimme für den siebenfachen Formel-1-Weltmeister abgeben.
Dabei ist die Konkurrenz alles andere als schwach! Neben Michael haben auch Fußball-Legende Lothar Matthäus (55), Skisprungstar Sven Hannawald (42), Rennrodler Georg Hackl (50) und der zweifache Riesenslalom-Olympiasieger Markus Wasmeier (53) Aussicht auf einen der beiden Plätze in der Ruhmeshalle des Sports. Denkt ihr, Schumi wird es schaffen, seinen männlichen Kontrahenten die Ehrung abzuluchsen? Stimmt in der Umfrage darüber ab!
Auf weiblicher Seite sind die folgenden fünf Sportlerinnen nominiert:
- Heike Drechsler (52), Leichtathletin
- Katja Seizinger (44), Skirennläuferin
- Gunda Niemann-Stirnemann (50), Eisschnellläuferin
- Franziska van Almsick (38), Schwimmerin
- Magdalena Neuner (29), Biathletin