Es wird politisch: "Die Höhle der Löwen" bekommt Zuwachs!
Die Nachfolge von Jochen Schweizer (59) kommt offenbar aus der Politik: Die Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl (62) soll das Investoren-Team des TV-Formats Die Höhle der Löwen verstärken. Sie wechselt aus der Politik ins Showbusiness und wird laut Medienberichten in der kommenden Staffel der Show zu sehen sein.
Die Bild berichtet, dass die CSU-Abgeordnete als neue Investorin für die kommende Staffel im Spätsommer gesetzt ist. Damit wird Dagmar Wöhrl neben Frank Thelen (41), Judith Williams (45), Carsten Maschmeyer (57) und Ralf Dümmel (50) über die Ideen und Chancen junger Unternehmer entscheiden. Dagmar Wöhrl war von 2005 bis 2009 Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium und damit Teil des Regierungskabinetts der Bundeskanzlerin Angela Merkel (62). Bei der Bundestagswahl im September wird sie nicht mehr für ihre Partei CSU antreten, um als Jurorin des erfolgreichen TV-Formats zu arbeiten.
Dagmar Wöhrl besitzt umfangreiche Erfahrung in der Wirtschaftspolitik: Von 2002 bis 2005 war sie wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/-CSU-Bundestagsfraktion. Mit dem Tourismus- und Textilunternehmer Hans-Rudolf Wöhrl (69) ist sie seit 1984 verheiratet, das Ehepaar führt gemeinsam mit seinem Sohn Marcus eine Beteiligungsgesellschaft. Mit Geldern aus ihrer Gesellschaft wird Dagmar Wöhrl in die Unternehmen der VOX-Show investieren, heißt es. Bislang haben weder Wöhrl noch der Sender VOX die Nachricht kommentiert.
Womöglich wird eine weitere VOX-Serie ins Programm zurückkehren. Mehr dazu erfahrt ihr im Videoclip. Darunter könnt ihr abstimmen, was ihr von der neuen Investorin haltet!