Royales Home-Office: So erholt sich die Queen von Erkältung
Nach einer schweren Erkältung über die Festtage geht es der Queen (90) schon wieder viel besser. Doch die britische Königin scheint aus dem gesundheitlichen Rückschlag jetzt ihre Konsequenzen gezogen zu haben. In den nächsten Wochen wird man sie nicht auf öffentlichen Veranstaltungen sehen – stattdessen hat sich die Mutter von Prinz Charles (68) Home-Office verordnet!
Wie People berichtet, soll die Queen in den nächsten Tagen keine wichtigen Termine außerhalb des Palastes wahrnehmen. Stattdessen soll sie ihren royalen Pflichten von zu Hause aus nachgehen, so ein Royal-Insider. Selbst für eine britische Monarchin ist das Home-Office eben eine perfekte Möglichkeit, auch mit angeschlagener Gesundheit zu arbeiten! So schickte sie diese Woche bereits einen Kondolenzbrief an den türkischen Präsidenten und verlieh einem ihrer Angestellten einen Orden – das alles aus ihren eigenen vier Wänden!
Ihren ersten öffentlichen Auftritt wird die Queen wohl erst wieder Anfang Februar haben, wenn sie aus ihrem Feriendomizil Sandringham House zurückgekehrt ist. 2017 hat sich die 90-Jährige außerdem vorgenommen, mehr royale Aufgaben an ihren Enkel und Thronfolger Prinz William (34) und dessen Frau Herzogin Kate (34) abzutreten. Auch die Queen wird eben nicht jünger!
Obwohl das Jahr 2016 für die Queen mit Bettruhe zu Ende ging, gab es doch einige erfreuliche Highlights im letzten Jahr: