DSDS-Chamäleon: Shirin David braucht 1,5 Std. fürs Styling!
In der ersten Folge Deutschland sucht den Superstar sorgten nicht unbedingt die Gesangstalente für die größte Aufregung. Viel spannender schien da der erste Auftritt der Neujurorin Shirin David (21) für die Zuschauer gewesen zu sein. Das YouTube-Sternchen überraschte vor allem mit einem – extremer Wandelbarkeit! Wie aufwendig ihre DSDS-Looks wirklich sind, hat Shirin jetzt in einem Interview verraten.
Das Styling-Chamäleon Shirin machte schon in der ersten DSDS-Episode ihrem Namen alle Ehre: Fünf verschiedene Looks präsentierte die Beauty allein während des Staffelauftakts! Doch die Vorbereitungen dafür sind mehr als mühsam, wie Shirin Bild offenbarte: "Vor jedem Casting brauche ich ca. 1,5 Stunden für Haare, Make-up und Styling." Eine Menge Zeit, die sich die Naturblondine aber gerne nimmt. Dank Perücken sind auch krasse Frisurenwechsel kein Problem.
Doch wer jetzt denkt, Shirin würde die Zeit in der Maske genießen, während eine Stylistin sie für eineinhalb Stunden unter ihre Fittiche nimmt, der irrt! Der YouTube-Star stylt sich nämlich selbst! "Ich schminke mich gerne selber, einfach weil ich meine Routine habe. Ich habe mir das über die ganzen Jahre erlernt und ich glaube, wenn man selber so darauf achtet, was einem steht, ist es sehr schwierig sich auf einen neuen Make-up-Artisten einzulassen", erklärte sie bereits im RTL-Interview. Auch wenn die Zuschauer zunächst gespalten auf die Looks reagierten, wird Shirin sicher auch weiterhin das DSDS-Chamäleon bleiben.