Engagierter Neujahrs-Vorsatz: Marc Zuckerberg plant US-Tour!
Das neue Jahr startet Mark Zuckerberg (32) wie üblich mit einer persönlichen Challenge. Die Frage ist, ob er sich diesmal nicht zu viel vorgenommen hat. Bis Ende 2017 will er mit Menschen aus allen 50 US-Bundesstaaten gesprochen haben.
Die ersten 20 davon hat er bereits 2016 erledigt. Der Rest kommt jetzt. Worüber genau er sprechen möchte, verrät der facebook-Gründer in seiner Chronik: "Nach dem turbulenten letzten Jahr hoffe ich für diese (neue) Aufgabe darauf, rauszugehen und mit mehr Leuten darüber zu sprechen, wie sie leben, arbeiten und über die Zukunft denken." Sein Ziel ist es, damit das Leben aller einfacher zu machen. Seit Jahren helfen Globalisierung und Technologie vielen Menschen, für Mark ist es jetzt aber an der Zeit, dass alle davon profitieren. Seiner Meinung nach werden ihm verschiedene Sichtweisen helfen, die Welt mit seiner Arbeit besser zu vernetzen und jedem eine Stimme zu geben.
Und die Chancen, das zu schaffen, stehen gar nicht schlecht. Bisher hat Mark seine Neujahrspläne tatsächlich immer realisiert! Dabei waren die Vorsätze der letzten Jahre nicht weniger anspruchsvoll. So entwickelte der Unternehmer eine künstliche Intelligenz, die als eine Art Haushaltshilfe dient, und lernte sogar Mandarin. Was meint ihr? Schafft es Mark, auch seinen neuen Plan in die Tat umzusetzen? Stimmt im Voting ab.
Als Chef von Facebook ist Mark ein knallharter Geschäftsmann. Seht im Video, wie liebevoll er mit seiner Tochter Max umgeht.