Vorname fake! Emma Stone will ihren richtigen wieder zurück!
Sie steckt voller Überraschungen! Aktuell ist Emma Stone (28) im Kinofilm "La La Land" an der Seite von Ryan Gosling (36) zu sehen. Dabei beweist die 28-Jährige, dass sie neben der Schauspielerei auch richtig gut tanzen und singen kann. Das ist jedoch nicht die einzige Sensation, mit der sie jetzt verblüfft. Emma offenbart nämlich: Emma ist nicht ihr richtiger Name und ihren alten will sie zurück!
Gebürtig heißt die Schauspielerin Emily Jean Stone. Als sie mit 16 Jahren der Schauspiel-Gewerkschaft "Screen Actors Guild" beitrat, musste sie ihren Namen ändern, denn Emily Stone war bereits als Künstlername vergeben. "Doch eine 16-Jährige darum zu bitten, einen neuen Namen auszuwählen, ist ein interessanter Prozess. Ich meinte, 'Ich werde Riley sein. Mein Name wird Riley Stone'", erzählte die Oscar-Gewinnerin dem W magazine. Über sechs Monate nannte sie sich dann Riley und spielte sogar unter diesem Namen in der Serie "Malcolm mittendrin" eine Gastrolle. Anfreunden konnte sie sich mit dem Pseudonym allerdings nicht. "Deshalb änderte ich es in Emma ab, weil es Emily ähnelte, doch die meisten Leute, die mich gut kennen, rufen mich 'M'."
Obwohl sie als Emma weltbekannt ist, wünscht sich die "Birdman"-Darstellerin, als Emily Stone weiter arbeiten zu können. Allerdings ist sie mit ihrer SAG-Abänderung in guter Gesellschaft: Auch Michael Keaton (eigentlich Michael Douglas), Hugh Laurie (bürgerlich James Hugh Calum Laurie) und Elizabeth Banks (geboren als Elizabeth Mitchell) mussten ihre Identität für die Leinwand ändern.