Nach Irenes Tod: "Schwiegertochter"-Ingo steht Beate bei
Große Trauer bei den Fans von Schwiegertochter gesucht: Irene, die Mutter von Kultkandidatin Beate Fischer (34), ist im Alter von 64 Jahren gestorben. In der RTL-Kuppelshow traf das Mutter-Tochter-Duo nicht nur Liebeskandidaten für Beate. Sie lernten auch Ingo kennen, der ebenfalls seit mehreren Staffeln sein privates Glück sucht. Ingo und seine Eltern bekundeten mit rührenden Worten ihr Beileid für ihre Show-Kollegen.
Es ist ein schwerer Verlust für TV-Liebling Beate: Am Donnerstag verstarb ihre geliebte Mutter Irene völlig unerwartet. Ihre Show-Kollegen Ingo und seine Eltern Lutz und Stups erklären Beate auf ihrer Facebook-Seite ihre Unterstützung: "Wir alle sind zutiefst betroffen, trauern und sprechen unser Beileid aus. Beate, das hast du nicht verdient." Das Trio kennt Beate gut: Ihre Familien lernten sich während der Dreharbeiten vor zwei Jahren kennen und verstanden sich offenbar gut miteinander.
Die traurige Nachricht schockierte Ingo und seine Eltern, die genau wie Beate und ihre Mutter wiederholt in dem RTL-Format auftauchten. Die drei nehmen in ihrem Post Abschied von Irene: "Mögest Du in Frieden ruhen. Du fehlst uns und wir werden dich vermissen." Es ist erst wenige Wochen her, dass Ingo um den "Schwiegertochter gesucht"-Teilnehmer Christian Esser trauerte, der Ende November mit 41 Jahren starb. Auch für Irene und Beate findet der Rheinländer nun mitfühlende Worte.