Wow: Dieser Bieber-Hit sollte eigentlich Ed Sheerans werden!
Mit "Love Yourself" stürmte Justin Bieber (22) im vergangenen Jahr die Charts und sicherte sich in drei Ländern wochenlang Platz eins. Doch der Hit stammt aus der Feder eines anderen Künstlers: Ed Sheeran (25) hatte den Song eigentlich für seine neue Platte geschrieben! Aber wie und wieso kam das Lied dann in Justins Hände?
In einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehmoderator Carson Daly (43) plauderte Ed nun aus, dass der Megahit eigentlich für ihn selbst vorgesehen war: "Das war ein Song, den ich für "Divide" geschrieben habe. Aber er hätte es einfach nicht geschafft (auf das Album zu kommen, Anm. d. Red.)", erklärte der sympathische Brite. Der 25-Jährige war sogar kurz davor, das Lied komplett zu verwerfen! Aber der Bieber erkannte das Potenzial der Single: "Justin nahm es und hat sein Ding draus gemacht [...] und es zu dem gemacht, was es nun ist."
Ed habe eine ganz besondere Lehre daraus gezogen: "Es zeigt, dass man Sachen nicht immer aufgeben sollte." Über mangelnden Erfolg und fehlendes positives Feedback zu seinen neuen Songs kann sich der Rotschopf aber keinesfalls beschweren: One Direction-Schnuckel Niall Horan (23) lobte die Comeback-Singles seines Musikerkollegen und auch der Einstieg in die Charts kann sich definitiv sehen lassen. Bereits nach wenigen Tagen waren die Lieder an der iTunes-Spitze.
Justins kleine Schwester eifert ihrem großen Bruder nach und will jetzt auch YouTube-Star werden. Was genau die Achtjährige vorhat, erfahrt ihr im Video.