Umstrittener Alpaka-Hut: Herzogin Kate spaltet Leser-Meinung
Fashion-Fauxpas oder schicke Kopfbedeckung? Die Royal-Fans lieben Herzogin Kate (35) für ihr sicheres Modegespür, doch ein Hut aus Baby-Alpaka-Fell löste jetzt heftige Diskussionen aus. Erfahrungsgemäß sorgen Promi-Outfits mit Echtfell bei den Fans für große Empörung, doch bei Kate sieht die Sache etwas anders aus: Die Promiflash-Leser sind sich nicht einig, ob Kates kontroverser Pelzlook ihr nicht doch verziehen werden kann.
Um sich vor der Kälte in Sandringham zu schützen, trug Herzogin Kate eine flauschige Kappe, die aus dem Fell von Baby-Alpakas hergestellt wurde. Ein absolutes No-Go für knapp 41 Prozent der Promiflash-Leser, die abgestimmt haben: "Geht gar nicht!", finden 1033 von 2.505 Lesern. Allerdings bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass die Mehrheit hinter Kates Hutwahl steht, denn nur 38,9 Prozent finden: "Soll sie machen, was sie will. Jeder, wie er mag." Und der Rest?
Etwa ein Fünftel der Leser glaubt, die Frau von Prinz William (34) könne schlichtweg nicht gewusst haben, dass es sich um echtes Fell handelte. Die Designerin der Mütze hatte noch versucht, Kate zu verteidigen: Das Alpaka-Fell stamme ausschließlich von Tieren, die eines natürlichen Todes gestorben waren. Die Jungtiere hatten den harten peruanischen Winter nicht überlebt und sorgen nun posthum für warme Royal-Ohren in Großbritannien.
Überzeugt euch im Videoclip, wie stilsicher Herzogin Kate sonst auftritt.