9. Todestag von Heath Ledger – die Legende lebt weiter!
Neun Jahre ist es schon her, dass Ausnahmetalent Heath Ledger (✝28) starb. Am 22. Januar 2008 nahm der Schauspieler einen tödlichen Cocktail aus Schmerz- und Beruhigungsmittel zu sich. Der Tod des damals 28-Jährigen schmerzte viele Menschen. Selbst jetzt noch, fast ein Jahrzehnt später, trauern sie um den charmanten Australier.
Mit präzisem Können spielte er sich in die Herzen der Fans. Was er drauf hatte, zeigte er auf viele Weisen. So sang er "Can't Take My Eyes off You" in der Teenie-Komödie "10 Dinge, die ich an dir hasse". Frauen schwärmten von ihm seit dem "Ritter aus Leidenschaft". Und mit dem schwulen Cowboy in "Brokeback Mountain" überzeugte er jeden Hollywood-Kritiker. Heath Ledger war ein Schauspieler, der alle begeistern konnte!
Die Rolle aber, für die er wahrscheinlich nie in Vergessenheit geraten wird, ist der Batman-Schurke Joker. Für seine Glanzleistung als psychotischer Bösewicht bekam Heath sogar einen Oscar als bester Nebendarsteller – allerdings erst nach seinem Tod. Bis heute halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die Verkörperung des krassen Clown-Monsters zu seinem Ableben geführt hätte. Es heißt, der Joker habe Heath in den Wahnsinn getrieben! Dabei war der Joker gar nicht seine die Rolle, bevor Heath starb – die hatte er im Film "Das Kabinett des Doktor Parnassus".
Klar ist: Heath litt schon vorher an Schlafstörungen, nahm deswegen wohl auch Medikamente. Der Joker-Part muss also nichts mit dem Tod des Schauspielers zu tun haben. In jedem Fall fehlt Heath in der Hollywood-Welt. Auch seine ehemalige Verlobte Michelle Williams (36) und ihre gemeinsame Tochter Matilda vermissen ihn schmerzlich. Was außer seiner Tochter und der Erinnerung an ihn bleibt, sind Heaths Filme. Welchen findet ihr am besten? Macht mit beim Voting!
Das sind die Stars, die im Jahr 2016 von uns gingen: