"High-Class" Flori Wess: Darum soll er Dschungelkönig werden
"High-Class" Flori Wess: Darum soll er Dschungelkönig werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

"High-Class" Flori Wess: Darum soll er Dschungelkönig werden

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Florian Wess (36) hat es geschafft! Neben Marc Terenzi (38) und Hanka Rackwitz (47) freut sich der blonde Reality-Show-Fachmann und Eventmanager über einen Platz im Dschungelcamp-Finale. Die Chancen auf die Urwald-Krone stehen für "Flori" also gar nicht mal so schlecht, und dass, obwohl ihm das anfangs nicht viele zugetraut haben.

Die große Überraschung: Was haben die Leute gelacht, als bekannt wurde, dass Florian Wess ins Dschungelcamp zieht. "Ist das ein Promi?", "Das ist doch so ein Botox-Boy", "Der ist nur als Gina-Lisas Wachhund dabei" – Florian durfte sich vor allem in den sozialen Netzwerken so einiges anhören. Dass er ins Finale kommen würde, dachten die wenigsten. Aber sie irren: Der ehemalige Big Brother-Kandidat überrascht als cooler Kämpfer mit dem Blick aufs Wesentliche.

Florian sagt, wie es ist: Auch wenn er im Dschungel wohnt, nimmt der Wahl-Wiener kein Blatt vor den Mund und spricht aus, was er denkt. Das begann mit der Ansage an Honey noch vor Einzug und endet in diesen Tagen mit sachten Tadeln gegenüber einer wankelmütigen Hanka. Dabei versucht Florian möglichst sachlich zu bleiben, was nach knapp zwei Wochen Reis und Bohnen im Dschungelcamp doch eher Seltenheitswert hat. Und obwohl ihm das Moderatorenduo aus Sonja Zietlow (48) und Daniel Hartwich (38) eine gewisse Einseitigkeit seiner Mimik unterstellt hat, kann Florian durchaus Emotionen zeigen.

Florian hat ein "High Class"-Kämpferherz: Um seinen Teamkollegen ein angemessenes Abendessen zu erspielen, wollte er sich immer wieder gerne in den Dschungelprüfungen beweisen. Dass diese aber von einer Pechsträhne (und der vereinzelten Unfähigkeit seiner Busch-Kumpanen) verfolgt waren, sollte ihn zwar hier und da verzweifeln, aber niemals aufgeben lassen. Das imponiert vielen IBES-Zuschauern – jetzt hat Flori sogar die Chance auf den Thron des Trash-TV! Ihr glaubt, dass er gewinnt? Dann stimmt unten im Voting ab.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Warum Florian gleich zu Beginn mit Honey Alexander Keen (34) abrechnete, seht ihr im Video.

Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Hat Florian Wess die Dschungelkrone verdient?
1589
824