Aus persönlichen Gründen: Harald Schmidt sagt Tatort ab!
Aus persönlichen Gründen: Harald Schmidt sagt Tatort ab!Getty ImagesZur Bildergalerie

Aus persönlichen Gründen: Harald Schmidt sagt Tatort ab!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Es sollte sein Jahr werden: Harald Schmidt (59) wollte auf den TV-Bildschirm zurückkehren und als Chef-Ermittler Gernot Schöllhammer das Tatort-Team im Schwarzwald unterstützen. Doch nun kommt alles anders: Der Entertainer zieht seine Teilnahme zurück!

Aus persönlichen Gründen könne der Comedian nicht für die Serie vor die Kamera treten. "Wir sind äußerst betroffen und bedauern das sehr, respektieren aber Harald Schmidts Entscheidung", schildert SWR Filmchefin Martina Zöllner in einem Schreiben vom SWR. Für den Sender ist dies jedoch kein Grund, den Tatort abzusagen: "Die Dreharbeiten werden wie geplant stattfinden, dann ohne die Figur Gernot Schöllhammer."

Im Tatort Schwarzwald ermitteln Franziska Tobler und Friedemann Berg. Gespielt werden die Kommissare von Eva Löbau (44) und Hans-Jochen Wagner (48). Die Dreharbeiten beginnen am 7. März. SWR-Fernsehdirektor Christoph Hauser erklärte während der Ankündigung des neuen Teams: "Wir werden ein Ermittlerpaar kennenlernen, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet, gut aufeinander eingespielt ist und bei dem die Ermittlungsarbeit im Mittelpunkt steht."

Welche Rolle der Tatort bei Daniela Katzenbergers (30) Kinderzeugung hatte, seht ihr im Video:

Harald Schmidt, Schauspieler
Getty Images
Harald Schmidt, Schauspieler
Harald Schmidt, Schauspieler
Getty Images
Harald Schmidt, Schauspieler
Hattet ihr euch schon auf den Tatort mit Harald Schmidt gefreut?
141
199