Idris Elbas neueste Rolle geklaut? Stephen King angeklagt!
Dieser Streifen könnte der neue "Der Herr der Ringe" werden: Die Verfilmung von Stephen Kings (69) Fantasy-Epos "Der dunkle Turm"! Nachdem die ersten Bilder zum Kino-Spektakel mit Idris Elba (44) und Matthew McConaughey (47) an die Öffentlichkeit gelangten, folgt jetzt ein handfester Skandal: Hat der Horror-Autor seine Hauptfigur etwa dreist abgekupfert?
In dem Sci-Fi-Fantasy-Wild-West-Abenteuer spielt Idris Elba den Revolvermann Roland Deschain, der auf seiner Suche nach dem "Dunklen Turm" den Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) verfolgt. Laut dem Erfinder der Comic-Serie "The Rook" weist Roland aber auffällig viele Parallelen zu "Rook"-Charakter Restin Dane auf. Angefangen von den Initialen bis hin zu der Geschichte, denn beide Männer seien laut TMZ "zeitreisende, monster-bekämpfende, quasi-unsterbliche, romantische Abenteuerhelden". Beide Figuren seien ebenfalls in Cowboy-Outfits gekleidet. Sogar ein Turm komme in der Comic-Reihe vor – der dem "Dunklen Turm" auffällig gleiche.
Stephen King habe zugegeben, die Reihe rund um Restin Dane zu kennen. Der Autor hat sich bisher aber noch nicht zu den Plagiats-Vorwürfen geäußert.
Was denkt ihr? Ist sein Revolvermann nur geklaut? Stimmt ab!