Schweini mega-happy nach 1. Tor: "Ich genieße den Moment!"
Die Leidenszeit des Bastian Schweinsteiger (32) ist endlich vorbei! Nach seinem Wechsel in die nordamerikanische Major League Soccer feierte der Fußballheld jetzt sein Debüt für Chicago Fire. Im ersten Spiel zeigte er sein Können und belohnte sich beim 2:2 gegen Montreal Impact mit seinem ersten Tor für den neuen Club.
"Auch, wenn wir nicht gewonnen haben: Ich genieße den Moment! Es ist ein super Gefühl, wieder Fußball zu spielen. Ich habe lange nicht mehr so richtig Fußball spielen können", zitierte die Bild den überglücklichen Torschützen. Nachdem Bastian bei seinem Ex-Club Manchester United kaum noch auf den Platz durfte, schlägt sein Fußballherz nach diesem Einstand wieder höher!
"Ich habe das Verlangen danach gespürt, mal wieder auf dem Platz zu stehen. Das ist das, was ich am meisten liebe! Ich bin froh, dass ich das hier bei Chicago Fire kann", ist der Ex-Nationalspieler dankbar für seine Chance in den USA. Nur, um endlich wieder kicken zu können, verzichtet der 32-Jährige sogar auf fast zehn Millionen Euro Jahresgehalt. Im Vergleich zu den 14 Millionen in der Premier League bekommt er in Übersee "nur" viereinhalb Millionen Euro.
Wie sich Chicago auf Schweini freute, seht ihr im Clip!