Nach Logo-Klau-Drama: Jetzt wehrt sich Ex-BTN-Star Jan Leyk!
So schnell kann eine gut gemeinte Aktion nach hinten losgehen! Diese Woche legte der ehemalige Berlin - Tag & Nacht-Star Jan Leyk (32) sich mit einem britischen Streetwear-Label an. Der Hintergrund: Für den guten Zweck verkaufte Jan bedruckte Shirts in seinem eigenen Online-Shop. Doch dann kam es ganz dicke: Das Label Abandon Ship beschuldigte Jan, das Motiv bei ihnen geklaut zu haben! Doch das will der Hamburger offensichtlich nicht auf sich sitzen lassen – jetzt konterte er auf Social Media!
Auf Facebook wandte er sich in einem offiziellen Statement an seine Fans und räumte ein für alle Mal mit den bösen Anschuldigungen auf: "Ich habe bis gestern noch nie von dem Label gehört, sondern habe das Shirt bei einem befreundeten DJ-Kollegen gesehen und fand es einfach passend für das, was es ausdrücken sollte." Das heiß diskutierte Motiv: die Aufschrift "not everything sucks", umrandet von einem Herz. Doch Firmen-Beef hin oder her – für Jan habe sich der Verkauf der Shirts so oder so gelohnt. "Wir konnten binnen 2 Tagen über 10.000 Euro sammeln, die in den Townships eventuell leben retten. Das und nur DAS hat für mich oberste Priorität", schrieb er in seinem emotionalen Post.
Nach einem schlimmen Burn-Out reist der DJ gerade durch Südafrika. Im Rahmen eines Charity-Projekts in Kapstadt flossen bei dem sonst so taffen Sprücheklopfer bereits ordentlich die Tränen.
Mehr zu Jans aufwühlender Reise erfahrt ihr im Clip: