Ex-Bachelor Oliver Sanne: Urteil wegen Trunkenheit am Steuer
Die Frauen wollten ihnen: Ex-Bachelor Oliver Sanne (30). Jetzt hat sich allerdings ein Richter mit dem Rosenkavalier beschäftigt. Der Vorwurf: Trunkenheit am Steuer! Der Lappen ist vorerst weg!
Oliver saß am Donnerstag im blauen Anzug auf der Anklagebank des Düsseldorfer Amtsgerichts: "Sicher, es war eine idiotische Aktion", sagte er im Gerichtssaal, wie Bild Online berichtete. Im September vergangenen Jahres war der Bachelor morgens mit seinem Auto unterwegs zur Arbeit, wurde von der Polizei angehalten. Nach einer Blutprobe stand eindeutig fest: Olli hatte vom Vorabend noch zu viel Restalkohol im Blut! Seinen Führerschein muss der 30-Jährige jetzt für drei Monate abgeben.
Sanne zeigte im Gerichtssaal Reue: "Dass ein paar Gläser Bier oder Wein am nächsten Morgen dann noch so wirken, war mir nicht bewusst", erzählte er. Der Ex-Rosenkavalier stand wegen starker Rückenschmerzen unter dem Einfluss von Medikamenten. Die Richterin hatte trotzdem kein Nachsehen mit dem Promi. Außerdem habe Oliver wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung schon Punkte in Flensburg. "Sie sind intelligent, können einen Beipackzettel lesen. Jeder weiß, dass Alkohol und Medikamente nicht zusammengehören", urteilte Richterin Dr. Brecht. Bis Juli ist Oliver Sanne also erst mal nur noch Beifahrer.