Neues Album: Auch Thomas Anders versucht's jetzt auf Deutsch
Sarah Connor (36) ist mit ihrem ersten deutschsprachigen Album "Muttersprache" aktuell megaerfolgreich. Jetzt legt "Modern Talking"-Star Thomas Anders (54) nach und kehrt ebenfalls zu seinen Wurzeln zurück. Am 7. April erscheint seine neue Platte "Pures Leben". In einem Interview hat Thomas jetzt verraten, warum er zum ersten Mal auf Deutsch singt!
"Warum nicht? Ich bin Deutscher. Es ist meine Muttersprache. Deutschland ist meine Heimat, die ich sehr liebe", antwortete der Showprofi gegenüber Bild Online auf die Frage, warum er jetzt nicht mehr wie gewohnt auf Englisch singt. Der Musiker ist in Koblenz geboren, drückte dort die Schulbank und wohnt sogar heute noch mit seiner Familie in der Stadt. Sein neues Album war trotzdem eine Herausforderung: "In unserer Sprache geht es um Nuancen, die Kitsch von cool unterscheiden", erklärte Thomas weiter.
Der Vorwurf, seine Lieder erinnern an Helene Fischer (32), fasst er als Kompliment auf: "Helene ist die poppigste deutschsprachige Sängerin. [...] Generationsübergreifende gute Laune, ohne eine Spur von Kitsch. Wenn es so bei mir auch klingt, haben wir alles richtig gemacht!" Die langjährigen "Modern Talking"-Fans müssen sich keine Sorgen machen. Die Songs, die Thomas mit Dieter Bohlen (63) produziert hat, werden weiterhin auf der Bühne zu hören sein.