"Prison Break"-Comeback mies? Medien zerreißen neue Staffel
"Prison Break"-Comeback mies? Medien zerreißen neue StaffelGetty ImagesZur Bildergalerie

"Prison Break"-Comeback mies? Medien zerreißen neue Staffel

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Das Prison Break-Comeback spaltet die Gemüter! Am 8. April feierte die fünfte Staffel auch in Deutschland Premiere und begeisterte die Zuschauer: Promiflash-Leser waren sich einig, dass sie Knast-Serie nicht an Spannung verloren habe. Umso verwunderlicher: Medien zerreißen den Staffelauftakt!

"Wir fühlen uns gezwungen, zu fragen: War 'Prison Break' schon immer so dumm?", lautete die Einstiegsfrage einer Rezension der New York Times. Auch Kritiker des Klatschblatts The Hollywood Reporter sind alles andere begeistert. Sie urteilten: "Diese Serie hätte lieber in der Versenkung bleiben sollen." Übereinstimmender Grund der harten Bewertungen: Die angebliche Unglaubwürdigkeit der Serie! So ist Michael nach seinem Tod in der vierten Staffel plötzlich wieder unter den Lebenden. Zudem wurden die kryptischen Hinweise, die er seinem Bruder Lincoln zukommen lässt, als kindisch empfunden.

Neben Michaels "Auferstehen", gibt es eine weitere Ungereimtheit in der Story. Lincoln ist plötzlich wieder in kriminelle Machenschaften verstrickt, obwohl er sein Leben im Griff zu haben schien. Darsteller Dominic Purcell (47) lieferte dazu allerdings schon eine Erklärung: Das Leben seiner Serienrolle laufe wegen Michaels Tod aus dem Ruder.

Im Clip seht ihr, welcher Deutsche in der neuen Staffel eine Hauptrolle ergatterte: