Anna Schudt & Gaby Köster: Das haben die beiden gemeinsam!
Gerade war Anna Schudt (43) als Gaby Köster (55) in "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" zu sehen. Der Film zeigte sie als Gaby, die sich nach ihrem Schlaganfall wieder ihren Weg zurück ins Leben bahnte und entstand in enger Zusammenarbeit der beiden Frauen. Dabei entdeckte Anna, dass sie so einiges mit der Kölner Frohnatur gemeinsam hat, wie sie jetzt in einem Interview erzählte.
Als die Seriendarstellerin Gaby kennenlernte, habe es zwar schon eine Weile gedauert, bis Vertrauen zwischen den beiden Schauspielerinnen entstand. Verstanden hätten sie sich aber gut, was vielleicht auch mit ihren vielen Gemeinsamkeiten zu tun habe: "Unsere Lebenseinstellung ist ganz ähnlich. Wir sind beide keine Jammerliesen, wir sind bodenständig und lieben unseren Job", sagte Anna im Gespräch mit Welt Online. Auch scheinen sie und Gaby auf die gleichen Mittel zurückzugreifen, wenn es ihnen nicht so gut geht: "Wir haben beide eine esoterische Ader. Wir glauben an die heilende Kraft von Steinen."
Unterschiede weist dafür ihr beruflicher Werdegang auf: Gaby machte eine Ausbildung zur Erzieherin, die sie jedoch kurz vor Schluss aufgab. Anna studierte Schauspiel und war anschließend auf zahlreichen Theaterbühnen zu sehen – seit Anfang der Nullerjahre dann auch auf den Bildschirmen der Nation, zum Beispiel als Dortmunder Tatort-Kommissarin. Und privat? Anna hat im Gegensatz zu Gaby, die einen Sohn hat, gleich drei Jungs bekommen.
Wer einen richtigen coolen Sohn hat, erfahrt ihr im Clip.