Britische Poplegende soll 14-Jährige vergewaltigt haben
Britische Poplegende soll 14-Jährige vergewaltigt habenGetty ImagesZur Bildergalerie

Britische Poplegende soll 14-Jährige vergewaltigt haben

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Wieder steht ein Megastar unter einem schlimmen Verdacht. Eine Frau aus Großbritannien hat vor Gericht ausgesagt, als 14-Jährige von einer "britischen Poplegende" vergewaltigt worden zu sein. Eine Geschichte, die an die Fälle um Schauspieler Bill Cosby (79) oder Filmemacher Roman Polanski (83) erinnert. Jetzt ermittelt die Polizei.

Wie The Sun berichtet, seien sie und ihre Freundinnen während eines Konzertes in den Siebzigerjahren von einem Bodyguard aus der ersten Reihe gezogen und für den nächsten Tag auf das Hotelzimmer des Solo-Musikers eingeladen worden, schilderte eine Frau bereits im Jahr 2013 in einer äußerst detaillierten E-Mail an das Scotland Yard. Die Poplegende habe sie in eine separate Suite geführt, betrunken gemacht und vergewaltigt, heißt es weiter. "Ich war eine naive 14-jährige Jungfrau!" Bis vor vier Jahren hatte sich die Frau nicht getraut, über das Geschehene zu sprechen. Erst als sie von Unbekannten entführt und bis zu ihrer geglückten Flucht bedroht worden war, habe sie einen Zusammenhang befürchtet und sich an die Polizei gewandt.

Weil sich das Drama im Ausland abgespielt haben soll und deshalb nicht in den Zuständigkeitsbereich des New Scotland Yards fällt, bearbeitete man den Sachverhalt erst 2014, verfolgte ihn dann aber nicht weiter. Erst vergangenen Monat hat sich ein neuer Staatsanwalt der Geschichte angenommen und die Polizei damit betraut. Ein Sprecher äußerte dem britischen Magazin gegenüber: "Das mutmaßliche Opfer ist eine glaubwürdige Zeugin und kann sich äußerst gut an die Fakten erinnern." Um welche prominente Persönlichkeit es sich bei dem vermeintlichen Täter handelt, wurde bislang nicht öffentlich gemacht.

Roman Polanski, Regisseur
Getty Images
Roman Polanski, Regisseur
In diesem Artikel